Kontakt

Sonderpädagogisches Förderzentrum
Schwandorf

St. Vitalis Straße 18


92421 Schwandorf

icon tel 09431/99 70 20

icon fax 09431-99 70 220

icon mail E-Mail-Link


Förderschultag

Kontakt

Sonderpädagogisches Förderzentrum
Schwandorf
St. Vitalis Straße 18
92421 Schwandorf

icon tel 09431/99 70 20

icon fax 09431-99 70 220

icon mail E-Mail-Link


Anfahrt



Der 11. Schwandorfer Förderschultag findet am Samstag, 20. Oktober 2018 statt.

  logo aktuell

Wir arbeiten zur Zeit mit Hochdruck an einem neuen Programm und freuen uns schon jetzt darauf Ihnen wieder ein vielfältiges Angebot machen zu können. Wir streben dieses Jahr an bis zu 50% der Workshops dem Bereich der Medienkompetenz und den digitalen Herausforderungen zu widmen. Daneben verlieren wir aber auch die analogen Gegebenheiten nicht aus dem Auge.

Sie können am 20. Oktober unter anderem mit Google Expeditions Erfahrungen mit virtueller Realität machen.

Wir konnten bereits Mira Schwägerl für den künstlerischen Bereich (http://www.draht-art-schwaegerl.de/) gewinnen. Ebenso freuen wir uns Herrn Mustafa Ayanoğlu von ufuq.de zum Thema religiös begründete Radikalisierung im Haus zu begrüßen. Frau Mötsch wir sich in diesem Jahr dem Thema Mathematik widmen.

 

Wir freuen uns, dass wir als erfahrenen und starken Partner für den 11. Schwandorfer Förderschultag die Heraeus Bildungsstiftung gewinnen konnten.

Heraeus Logo 2014 

So ist es uns möglich außerhalb der Workshopschienen ein 2-tägiges Seminar (19.10 / 20.10.2018) für Mitarbeiter in Schulleitungen mit dem Titel "Schwierige Gespräche führen" anzubieten.

 



Auch im vergangenen Jahr haben uns die Teilnehmer der Veranstaltung wieder evaluiert.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen wieder zu einem hohen Maße erfüllt haben.

Auf einer Skala von "1 = trifft voll und ganz zu" bis hin zu "6 = trifft garnicht zu" ordneten sie uns folgendermaßen ein:

10. Schwandorfer Förderschultag 2017 Durch-schnitt
Die Angebote des Förderschultages sind aktuell und praxisrelevant. 1,26
Die Veranstaltung empfand ich als gut organisiert. 1,10
Die Informationen zum Förderschultag waren aussagekräftig. 1,26
Das Verhältnis von Theorie und Praxis war ausgewogen. 1,46
gesamt 1,27

 

 


Der 10. Schwandorfer Förderschultag wurde von der Sparkasse im Landkreis Schwandorf unterstützt.

  logo spk sad jpg rot auf weiss


 

 Resonanz in den Medien

Onetz, 15.10.2017

onetz FSchT 2017

 

 Mittelbayerische Zeitung, 16.10.2017

MZ FSchT 2017