Der 11. Schwandorfer Förderschultag fand am Samstag, 20. Oktober 2018 statt.

  logo aktuell

 

Gemeinsam mit starken Partnern ist es uns auch in diesem Jahr gelungen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm zu gestalten, welches wir Ihnen gerne hier zum Download bereitstellen.
 
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir auch in diesem Jahr ein ausnahmslos positives Feedback bekommen haben. In vielen Gesprächen haben uns die Teilnehmer/innen signalisiert, dass sie auch in den kommenden Jahren auf unsere Angebote zurückgreifen möchten.
 
Als Mitveranstalter der Regierung der Oberpfalz konnten wir Dagmar Frohn und Christina Bergmann, sowie Michael Schraml begrüßen. Gefreut hat uns auch, dass wir mit unserem Programm das Interesse von Franz X. Huber, Mininsterialbeauftragter der Gymnasien in der Oberpfalz, wecken konnten.
 
Insgesamt durften wir über 290 Fortbildungsbescheinigungen an Lehrkräfte der Grund-, Mittel- und Förderschulen übergeben.
 
Das breit gefächerte Spektrum von der sehr "handgreiflichen" Kunst  bis hin zu den digitalen Neuheiten hat wieder kaum Wünsche offengelassen.
Bestätigt fühlen wir uns auch durch das Feedback der Referenten/innen, die alle Teilnehmer/innen als hoch motiviert, engagiert und insbesondere als "offen für Neues" beschrieben haben. 
 
In diesem Sinne ist nach dem 11. Förderschultag, vor dem 12. Förderschultag.
Wir freuen uns darauf Sie im Jahr 2019 begrüßen zu dürfen.

 

Resonanz in den Medien

Mittelbayerische Zeitung, 01.11.2018

 

otv, 22.10.2018